Sportclub United Weinheim — SC Blumenau

1

Sportclub United Weinheim

loss
  • Caglar, Talat - 1 (13') Tor(e)
5

SC Blumenau

win
  • Lochschmidt, Andre - 1 (88') Tor(e)
  • Paulus, Krzysztof - 3 (63', 79', 90+2') Tor(e)
  • Manaj, Domenic - 1 (8') Tor(e)
[ 1 : 1 ]

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Schiedsrichter
27/10/2019 15:00 Kreisklasse B3 2019/2020 11. Spieltag Markus Faller

Zusammenfassung

Spielbericht

Den ersten nasskalten Herbsttag musste der SC Blumenau ausgerechnet im Odenwald auf dem hochgelegenen Sportplatz in Rippenweier verbringen und traf dort auf den punktgleichen Sportclub United Weinheim. Eine Abtastphase der beiden Teams gab es nicht, beide spielten schnell nach vorne, wobei der SCB nach einem weitem Abschlag von Keeper von der Heidt den besseren Start erwischte: Manaj kam im Strafraum an den Ball und schob ins lange Eck zur Führung ein (8.). Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Caglar erzielte per Freistoß den Ausgleich (13.).
Der SCB bekam in der Folgezeit das Spiel zunehmend unter Kontrolle und besaß auch die klareren Chancen. Bartodziej hatte zunächst mit seinem Lattenunterkantenkracher einfach nur Pech (20.). Als Paulus im Strafraum gelegt wurde, gab es zu Recht Elfmeter. Allerdings war Torwart Wolk in der richtigen Ecke und parierte den platzierten, aber zu laschen Flachschuss von Bartodziej (26.). Der Keeper von United war es dann auch, der einen Kopfball von Lochschmidt mit einem Reflex gerade noch über die Latte lenken konnte (31.).
Auch in der zweiten Hälfte war es ein gutes Fußballspiel mit intensiven, aber nicht unfair geführten Zweikämpfen. Der Führungstreffer für den SCB fiel dann in einer Phase, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Der eingewechselte Beisheim hatte sich klasse am rechten Flügel durchgesetzt und fand in der Mitte seinen Mitspieler Paulus, der einen Schritt schneller als sein Gegenspieler war (63.). Der Treffer war der Wendepunkt im Spiel, weil der SCB zunehmend an Sicherheit gewann und die sich nun bietenden Räume nutzte: Manajs Vorarbeit zum 1:3 war sehenswert, Paulus behielt die Übersicht und sorgte für die Entscheidung (79.). Bei den Gastgebern ging nicht mehr viel nach vorne, vielmehr legte der SCB noch zwei Mal nach: Lochschmidt traf per Kopf nach einem Eckstoß (88.), Paulus krönte ein sehenswertes Solo im Weinheimer Strafraum mit dem 1:5 in der Nachspielzeit.
Am Ende war das Resultat viel zu hoch und entsprach so sicher nicht dem Spielverlauf, wenngleich sich der SCB die drei Punkte mit einer sehr starken Leistung redlich verdient hatte. So gab es übrigens seit langer Zeit mal wieder einen Sieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion.