DJK Feudenheim — SC Blumenau 9:0 (4:0)

9

DJK Feudenheim

win
  • Bell, Robin - 1 (53') Tor(e)
  • Schoch, Darian - 2 (79', 87') Tor(e)
  • Ort, Elias - 4 (17', 35', 39', 45') Tor(e)
  • Schwirtlich, Tim ALexander - 1 (89') Tor(e)
0
[ 4 : 0 ]

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Schiedsrichter
29/05/2023 17:00 Kreisklasse A2 2022/2023 34. Spieltag Christos Uzunidis

Zusammenfassung

Spielbericht

Die Luft ist raus! Dieser Spruch passte hundertprozentig zur heutigen Vorstellung des SC Blumenau im bedeutungslosen Auswärtsspiel bei der DJK Feudenheim am letzten Saisonspieltag. Zumindest konnte man das Saisonfinale personell noch stemmen, nachdem das Heimspiel in der Vorwoche gegen den FV Ladenburg abgesagt werden musste. Viel Freude bereitete die heutige Partie den Verantwortlichen allerdings nicht mehr, deren Endresultat fast noch zweistellig wurde.

SC Blumenau serviert die Gegentore auf dem Silbertablett

In den Anfangsminuten sah es noch ganz gut aus für den SC Blumenau, der durch Strobls Doppelchance eigentlich hätte in Führung gehen müssen, er brachte den Ball jedoch nicht an Torwart Rohrbach vorbei (12.). Ein kapitaler Ballverlust am eigenen Strafraum (17.) war der Beginn einer ganzen Fehlerserie in der Blumenauer Hintermannschaft. Elias Ort nutzte die Chance und erfreute sich in der ersten Hälfte noch weitere drei Male über Blumenauer Gastgeschenke, so dass die Partie bereits zur Pause entschieden war.

Es passte irgendwie zum heutigen Tag, dass auch Torjäger Paulus seine hundertprozentige Chance bei einem Konter kurz vor der Pause liegen ließ.

Kein Aufbäumen mehr in der zweiten Halbzeit

Auch wenn der Kader auch heute wieder improvisiert war und die sommerliche Hitze es den Akteuren zusätzlich schwer machte, war es doch enttäuschend, wie sich der SC Blumenau mehr oder weniger abschießen ließ und so gut wie keine Gegenwehr leistete. Zwei Gegentreffer nach einem Eckstoß zeigten einmal mehr die fehlende defensive Kompaktheit und auch die weiteren Feudenheimer Tore hatten aufgrund der Freiheiten der Schützen eher Trainingsspielcharakter.

Am Ende zählt der Klassenerhalt in einer sehr schwierigen Saison mit Höhen und Tiefen. Vor allen Dingen die A-Jugendspieler gingen aufgrund der Doppelbelastung teilweise auf dem Zahnfleisch und können jetzt in der Sommerpause Kraft für die neue Runde tanken.

Sitzfußball zum Saisonabschluss: Hier kämpft Torjäger Paulus um den Ball, der heute wie seine Teamkameraden glücklos blieb