Die weltweiten Lieferengpässe haben offenbar sogar den Amateurfußball erfasst: Der stellvertretende Kreisvorsitzender Michael Mattern kam für die Meisterehrung in der Kreisklasse B2 überraschenderweise ohne Schale. Diese war zwar bestellt, aber nicht rechtzeitig geliefert worden.

Umsonst war er trotzdem nicht gekommen: Er gratulierte nach dem Schlusspfiff des letzten Saisonspiels der ganzen Mannschaft und übergab jedem Spieler eine Medaille. Dazu gab es noch ein paar Bälle als Geschenk. Im Bild ist der Blumenauer Kapitän Alessandro Insabella mit Michael Mattern zu sehen.

Außerdem gab es noch ein gemeinsames Foto mit der ganzen Mannschaft inklusive Trainer und Vorstandsmitglieder. Übrigens war auch die Presse anwesend, so dass wir in den nächsten Tagen noch einen Bericht in den lokalen Zeitungen erwarten dürfen. Die Übergabe der Schale wird eventuell bei der vereinsinternen Meisterschaftsfeier nachgeholt, welche am 18.06.2022 stattfinden wird.

Interessante Randnotiz: Bei den letzten Aufstiegen vor knapp 18 bzw. 17 Jahren (damals von der C-Klasse in die B-Klasse bzw. A-Klasse) wurde der SC Blumenau nicht Meister in seiner Staffel. Insofern war die offizielle Meisterehrung heute ein neues (und natürlich sehr schönes) Erlebnis auf der Blumenau.

Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft mit der Fabelsaison 2021/2022 (nur eine Niederlage und ein Unentschieden) verdientermaßen einen Eintrag in die Geschichtsbücher des SC Blumenau gesichert.