Der amtierende Abteilungsleiter Jürgen Wolf hatte im Vorfeld bereits angekündigt, für die diesjährigen Wahlen nicht mehr zu kandidieren. Es sei an der Zeit für einen Wechsel, da bei ihm die Energie für eine weitere dreijährige Amtszeit nicht mehr ausreiche. Natürlich werde er jedoch weiterhin mit vollem Engagement das neue Vorstandsteam unterstützen.
32 Jahre Abteilungsleiter beim SC Blumenau
Nach über 32 Jahren ununterbrochener Vereinstätigkeit für den SC Blumenau kann man ohne Übertreibung vom Ende einer Ära sprechen, in der Jürgen Wolf zusammen mit seiner „Blumenauer Familie“, wie er den Verein oftmals bezeichnet hat, sportliche Höhen und Tiefen erlebte. So hat er viele Trainer gehen und kommen sehen, Auf- und Abstiege miterleben dürfen. Eine seiner größten Herzensangelegenheiten war das Kunstrasenprojekt, welches im Jahr 2014 vollendet werden konnte. Vom Fußballkreis Mannheim war er vor zwei Jahren mit der Verbandsehrennadel in Gold für seine langjährigen Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet worden.
Carlo Testai wird sein Nachfolger
Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 25.03.2024 war somit die letzte unter seiner Leitung. Jürgen Wolf bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gemeinsame Zeit beim SC Blumenau. Von der Versammlung gab es den verdienten Applaus für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz für den Verein.
Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Carlo Testai gewählt, welcher auf der Blumenau auch kein Unbekannter ist und bereits in verschiedenen Funktionen tätig war. Kuriose Randnotiz: Bei der Amtsübernahme von Jürgen Wolf im Jahr 1992 war damals Carlo Testai Platzwart. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übt ab jetzt Marco Staab aus, der bisher im Jugendbereich sowohl als stellvertretender Jugendleiter als auch als A-Jugend-Trainer tätig war bzw. aktuell noch dem Trainerteam der B-Jugend angehört.
Schatzmeisteramt bleibt leider unbesetzt
Schriftführer Ulrich Rechner, Spielausschuss Harald Thoma sowie die beiden Revisoren Hans-Peter Müller und Markus Guthruf wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Schatzmeisteramt blieb leider unbesetzt, da der bisherige Amtsinhaber Michael Lange aus Zeitgründen nicht mehr kandidierte und sonst keine weiteren Kandidaten zur Verfügung standen.