Die zweite Mannschaft des SC Blumenau konnte am dritten Spieltag ihren ersten Sieg feiern. Mit 4:1 (1:1) besiegte man zu Hause den SV Rippenweier, nachdem man am ersten Spieltag noch eine derbe 0:12-Klatsche gegen die TSG Lützelsachsen 3 kassiert hatte bzw. am zweiten Spieltag personell bedingt erst gar nicht beim PSV Mannheim 2 antreten konnte.

SC Blumenau dreht die Partie

Die Gäste gingen durch Bickel früh in Führung (16.), Torwart Dybicki hatte bei dessen platzierten Flachschuss keine Chance. Der SCB kämpfte sich sukzessive in die Partie zurück und kam durch einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich (34.).

Etwas überraschend dann der Führungstreffer für den SCB in Hälfte 2, als Kabakci einen schönen Spielzug vollendete (67.). Bis dahin war die Partie absolut ausgeglichen gewesen, ohne dass beide Teams klare Torchancen herausspielen konnten. Der eingewechselte Häusermann traf nach Stichs Traumflanke zum 3:1 (73.), Stich machte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 4:1 alles klar (88.).

Ein Hauch von Nostalgie auf dem Platz

Auf dem Spielberichtsbogen waren übrigens durchaus interessante Namen zu lesen, die eine Blumenauer Vergangenheit haben. Dennis Häusermann ging beim damaligen Durchmarsch von der C-Klasse in die A-Klasse für viele Jahre sehr erfolgreich auf Torejagd für den SC Blumenau und spielte dabei mit Christiaan Trinkler – dem jetzigen Coach der zweiten Mannschaft – zusammen. Auch die Dimassi-Brüder Christian und Amin spielten in jüngeren Jahren bereits für die erste Mannschaft.