Bekanntermaßen ist der Spielbetrieb seit dem 29.10.2020 ausgesetzt. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ist eine Beendigung der kompletten Runde innerhalb eines zumutbaren Zeitrahmens nicht mehr möglich, zumal aktuell noch kein grünes Licht seitens der Politik für eine Wiederaufnahme des Amateursports absehbar ist.

Der Verbandsspielausschuss sowie der Verbandsjugendausschuss haben als zuständige BFV-Gremien einen Vorschlag mit zwei grundsätzlichen Szenarien unterbreitet. Eine entsprechender Beschlussvorlage wurde den Vereinen zugestellt mit der Gelegenheit zu einer Stellungnahme.

  1. Wiederaufnahme des Spielbetriebes mit dem Ziel der Beendigung der Vorrunde und Wertung der Saison. Dies tritt dann in Kraft, sofern der Spielbetrieb spätestens zum 09.05.2021 wieder starten kann.
  2. Saisonabbruch und Annullierung und damit keine Auf- oder Absteiger in den Ligen, sollte der Spielbetrieb zum 09.05.2021 nicht wieder aufgenommen werden können

Der SC Blumenau befürwortete in seiner Stellungnahme vom 27.02.2021 die Beschlussvorlage und hofft – nicht zuletzt wegen der realistischen Chance auf den ersten Tabellenplatz – auf Szenario 1.

Falls sich jemand wundert: Der Spielplan der laufenden Runde wurde bisher nicht aktualisiert, es sind dort noch die alten Spieltermine zu finden. Sobald neue Termine angesetzt werden, erfolgt zeitnah eine Anpassung auf der Homepage.