SC Blumenau 2 – SV Laudenbach 2  5:3 (3:2)

Tore: 1:0, 2:1, 3:1, 4:3, 5:3 Paulus (12., 29., 36., 62., 70.), 1:1 Ehret (15., Handelfmeter), 3:2 Polom (39.), 3:3 Lieb (55.)

Schiedsrichter: Muhammet Ketencimen

Die zweite Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen den SV Laudenbach 2 nach einer torreichen Begegnung. Da die erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei war und erst am kommenden Donnerstag ihr Nachholspiel gegen den Polizei SV Mannheim bestreitet, gehörten ein paar wenige Spieler dem heutigen Kader der Zweiten an. Einer davon war Torjäger Paulus, der aufgrund seiner Rotsperre aus dem letzten Jahr bisher noch kein Punktspiel bestritten hatte und Spielpraxis sammeln sollte. Dies tat er mehr als erfolgreich, denn er war mit 5 Toren der eindeutige Matchwinner. Die Gäste kamen mehrmals zurück ins Spiel und egalisierten zwischenzeitlich sogar einen 1:3-Rückstand. Gegen die individuelle Klasse von Paulus fanden sie jedoch kein Mittel, dessen direkt verwandelter Freistoß zum 4:3 unhaltbar war.

Die Personalsituation in der zweiten Mannschaft hat sich übrigens nach der Rückkehr von Okul und Deusser, welche beide ihre Rotsperre aus dem alten Jahr mittlerweile abgesessen hatten, nur leicht entspannt.