Personelle Veränderung im Jugendvorstand der Abteilung Fußball

Der bisherige Jugendleiter Wolfgang Reindel hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr länger zur Verfügung zu stehen und spätestens zum 30.06.2021 seine Tätigkeit zu beenden. Aufgrund des einmalig verlängerten Geschäftsjahres, welches wiederum der Anpassung des Geschäftsjahres auf das Kalenderjahr geschuldet ist, wäre seine Amtszeit eigentlich noch bis zum Jahresende gelaufen.

Wolfgang Reindel begann sein Engagement beim SC Blumenau als Trainer im Mai 2010. Zwei Jahre später unterstützte er als Jugendkoordinator, bis er im Mai 2015 zum Jugendleiter gewählt wurde. Er war in seiner Amtszeit maßgeblich an der positiven Entwicklung im Jugendbereich beteiligt und machte sich vor allen Dingen als Organisator von zahlreichen Festen, Events und Spendenaktionen einen Namen. Zudem fungierte er als Betreuer im Rahmen der Kooperation mit der Kerschensteiner Schule. Diese Tätigkeit wird er auch noch zukünftig im Namen des SC Blumenau weiterführen.

Die Aufgabe als Jugendleiter hat in den vergangenen Jahren sehr viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben wir im Jugendbereich einiges erreichen können. Für mich ist aber jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ich kürzer treten möchte. Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung und die tolle Zeit!

Jugendversammlung wählt Christian Noa als Nachfolger

Die Jugendversammlung fand am 21.06.2021 im Biergarten der Gaststätte statt. Nachdem die Versammlung einige Vorschläge genannt hatte, stellten sich schließlich Christian Noa und Marcel Hildmann zu Wahl. Erstgenannter erhielt die meisten Stimmen und wurde somit zum Jugendleiter für ein Jahr gewählt. Sein amtierender Stellvertreter Marco Staab wird ihn dabei tatkräftig unterstützen. Zudem hat auch Marcel Hildmann seine Mitarbeit im Jugendvorstand angeboten.

Neue Jugendleitung Christian Noa und Marco Staab

Christian Noa ist 33 Jahre alt und bringt als Besitzer einer C-Lizenz und Trainer der E2-Jugendmannschaft bereits Erfahrungen im Jugendbereich mit.

Der 44-jährige Marco Staab ist seit 2017 als stellvertretender Jugendleiter tätig und trainiert außerdem die A-Jugend mit einer B-Lizenz. Er ist federführend verantwortlich für die Kooperation mit der TSG Hoffenheim und deren Fördertraining auf dem Sportgelände des SC Blumenau.

Beiden wünschen wir viel Erfolg bei ihren Aufgaben und den anstehenden Projekten. Die Versammlung war sich darüber einig, dass vor allen Dingen der Bau des neuen Kunstrasenkleinspielfelds elementar wichtig für den Verein ist, um im Umkreis konkurrenzfähig zu bleiben.