Der SC Blumenau und der FC Germania Friedsrichsfeld trennen sich in einem Vorbereitungsspiel mit 2:2 (0:2).

In der ersten Hälfte fand der SC Blumenau gar nicht in die Partie und leistete sich zu viele individuelle Fehler. Bei einem viel zu kurzem Rückpass von Stich schaltete der Friedrichsfelder Wanzek am schnellsten und lupfte den Ball über den Torwart. Der zweite Treffer resultierte aus einem direkt verwandelten Eckstoß von Wanzek, bei dem Torwart Wimmer nicht gut aussah. Die Gäste hätten bei einer besseren Chancenverwertung zur Pause durchaus noch höher führen können, wohingegen der SC Blumenau keine Torabschlüsse zu verzeichnen hatte.

Besser lief es dann in der zweiten Hälfte, in der sich der SC Blumenau ein optisches Übergewicht erarbeitete und endlich auch Torchancen herausspielte. Winterneuzugang und Rückkehrer Zeller erzielte den Anschlusstreffer und markierte später auch den Ausgleich nach einer starken Vorarbeit von Amend. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, es blieb am Ende aber bei einem Remis, welches den Spielverlauf aufgrund zweier völlig verschiedener Halbzeiten auch so widerspiegelte.

Der SC Blumenau spielte mit folgender Startformation:

Sean Wimmer – Stich, Bartodziej, Halter – Begus, Dalmus – Bauer, Zeller, Amend – C. Göbel, Paulus

Außerdem kamen zum Einsatz: Long, Morsch, L. Göbel, Grezda, Steve Wimmer