Der SC Blumenau hat wie auch in der vergangenen Saison das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Nach dem Sieg nach Verlängerung gegen den A-Ligisten SC Pfingstberg-Hochstätt in Runde 2 – in Runde 1 hatte der SCB ein Freilos – folgte ein nicht weniger dramatisches Spiel gegen SKV Sandhofen 2, welches der SCB aufgrund der großen Anzahl an Torchancen schon in der regulären Spielzeit bzw. dann in der Verlängerung für sich hätte entscheiden können. So verschoss z.B. Paulus in der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter.

Im Elfmeterschießen wurde dann Torwart Polte zum Helden, als er zwei Strafstöße von Sandhofen parieren konnte. Morsch war es schließlich, der den entscheidenden Elfmeter für den SCB verwandelte. Zuvor hatten auch Paulus, Insabella und Bartodziej getroffen. Der Endstand lautete 4:3.

In Runde 4 traf der SC Blumenau auf den SSV Vogelstang 2 und gewann die Partie relativ souverän mit 7:1 (2:0). Die Tore erzielten Kizgin (2), Bartodziej (2) und Paulus (3). Für den Gegner traf Recher zum zwischenzeitlichen 2:1.