SC Blumenau - SV 98/97 Seckenheim 5:2 (0:2, 2:2) n.V.

1. Runde Kreispokal

Tore: 0:1 Marincic (2.), 0:2 Huckele (7.), 1:2 Insabella (60.), 2:2 Manaj (89.), 3:2 Bartodziej (95.), 4:2 Bartodziej (110.), 5:2 Dolinskij (118.)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Thomas Gehrig

Besondere Vorkomnisse: Gelb/Rot für Paulus/SCB wegen Reklamierens (83.), Rot für Kosinski/SVS wegen Tätlichkeit (98.)

Ein dramatischer Pokalfight gegen den A-Ligisten Seckenheim geht nach 120 Minuten an den SC Blumenau: Dabei hatte es in der ersten Hälfte nach einer klaren Sache für die Gäste ausgehen, die nach einem Standard früh in Führung gingen und nur wenige Minuten später das 0:2 nachlegten. Torhüter von der Heidt verhinderte gar das 0:3 nach 16 Minuten, als er gegen Huckele zur Stelle war. Zu diesem Zeitpunkt hatte wohl niemand geahnt, dass er am Ende einer der Matchwinner sein würde, zu passiv und unkonzentriert agierte der SCB in Hälfte Eins.
Die lauten und deutlichen Worte von Trainer Luis Trindade in der Halbzeitpause zeigten dann Wirkung: Der SCB hielt besser dagegen und gewann die Zweikämpfe. Seckenheim hatte zunächst Glück, dass ein Klärungsversuch an der eigenen Querlatte landete und nicht im Tor (53.). Dann schaltete der aufgerückte Insabella am schnellsten und traf nach einem Gestochere im gegnerischen Strafraum (60.).
Paulus (64.) und Lochschmidt mit einem Distanzhammer (67.) hatten weitere Gelegenheiten zum Ausgleich, der Ball ging jeweils knapp über das Gehäuse.
Als sich Paulus wegen wiederholten Reklamierens die Ampelkarte abholte, schien die Partie gelaufen, zumal sich die Gäste in der Schlussphase vom Druck des SCB wieder besser befreien konnten. Von der Heidt war  in einer Kontersituation hellwach und parierte gegen Azad (85.). Auf der Gegenseite patzte die Seckenheimer Defensive: Manaj nahm das Geschenk an und erzielte den Ausgleich (89.). In der Nachspielzeit traf Dolinskij nur das Außennetz (90.+1), so dass es in die Verlängerung ging.
Und die hatte es nochmal richtig in sich: Bartodziej jagte den Ball mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 30 Metern in den Winkel (95.), auf der Gegenseite schoss Azad an den Pfosten (103.). Zuvor hatte Kosinski nach einer Tätlichkeit gegen von der Heidt die rote Karte gesehen, so dass die Überzahl der Gäste wieder aufgehoben war.
Beide Mannschaften wirkten stehend k.o., etliche Krämpfe dokumentierten den erbarmungslosen Abnutzungskampf in der Verlängerung. Schließlich rettete erneut Torwart von der Heidt gegen Azad im Eins-zu-Eins (108.), im Gegenzug holte Bartodziej bei einem Sololauf seine letzten Kraftreserven heraus und verwandelte zum 4:2 (110.). Dolinskij sorgte schließlich bei einem Konter für das 5:2 kurz vor dem Abpfiff (118.).

Der SCB spielte mit:

von der Heidt – Lochschmidt (Beyer), Insabella, Bartodziej, Halter (da Silva) – Luley (E. Unger) – Zimmermann, Manaj, Gräff (Decaro) – Dolinskij, Paulus