SC Blumenau - KSC Schwetzingen 4:2 (3:0)

3. Runde Kreispokal

Tore: 1:0 Paulus (12.), 2:0 Bartodziej (39.), 3:0 Paulus (41.), 3:1 Emiroglu (63.), 4:1 Paulus (65.), 4:2 Erdogan (71.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: André Rumrich

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot für Paulus (67., Foulspiel)

Der SCB setzt seine Erfolgsserie im Pokal fort: Dank einer starken ersten Hälfte gewann der SCB gegen den A-Ligisten KSC Schwetzingen und zieht damit in die vierte Runde ein. Diese wird allerdings ohne Torjäger Paulus stattfinden, der sich erneut eine Ampelkarte einholte und damit im nächsten Pokalspiel gesperrt ist.
Die erste Hälfte ging klar an den SCB, der nach dem Führungstreffer von Paulus (12.) von einem kapitalen Fehlpass der Gäste profitierte, so dass Bartodziej gänzlich alleine vor dem Torwart keine Mühe mehr hatte (39.). Zuvor hätte bereits Luley das 2:0 machen müssen, als er aus kurzer Distanz den Ball neben das Tor köpfte (29.). Ein sehenswerter Distanzhammer von Paulus brachte den SCB noch vor der Pause mit 3:0 in Front (41.). Die Gäste hatten bis dahin offensiv nur wenig zustande gebracht.
Emiroglus Anschlusstreffer zum 3:1 (63.) beantwortete der SCB nur zwei Minuten später mit dem 4:1 durch Paulus, der einen Abwehrpatzer eiskalt nutzte (65.). Hart aber vertretbar war dann die Ampelkarte für Paulus nach einem Foulspiel (67.) – unnötigerweise hatte sich dieser in der ersten Hälfte wegen Reklamierens bereits die gelbe Karte abgeholt. Die nummerische Überlegenheit machte sich in der Schlussphase deutlich bemerkbar, zumal dem SCB fortan die Entlastung nach vorne fehlte. Erdogans Treffer zum 4:2 machte es nochmal spannend (71.). So musste der SCB noch zittern, als Torwart von der Heidt mit einem klasse Reflex den Ball gerade so über die Latte lenken konnte (86.) bzw. Nuradin aus aussichtsreicher Position über das blumenauer Gehäuse zielte (89.). Der SCB konnte das Ergebnis schließlich über die Zeit bringen und zieht verdientermaßen in die nächste Pokalrunde ein.

Der SCB spielte mit:

von der Heidt – Zimmermann (E. Unger), Insabella, Beyer, G. Unger (Halter) – Paulus, Luley (da Silva), Lochschmidt (Dagdelen), Manaj, Bartodziej – Dolinskij