SC Blumenau — TSG Rheinau 1:6 (1:4)

1

SC Blumenau

Outcome: loss
  • Paulus, Krzysztof - 1 (36') Tor(e)
6

TSG Rheinau

win
  • Lemoupa Fokou, Thierry Bryan - 1 (17') Tor(e)
  • Jakubith, Marcel - 3 (45+2', 58', 61') Tor(e)
  • Mallmann, Christian - 2 (22', 33') Tor(e)
[ 1 : 4 ]

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer Schiedsrichter
10/08/2025 14:00 Kreispokal 2025/2026 2. Runde 90 Leonardo Cinquemani

Zusammenfassung

Spielbericht

Bereits vor der Partie standen die Zeichen nicht wirklich auf Pokalüberraschung gegen die höherklassige TSG Rheinau. Dafür war die personelle Lage beim SC Blumenau einfach zu angespannt aufgrund von Verletzungen und Urlaubsabwesenheiten – außer dem Ersatztorwart stand noch genau ein weiterer Feldspieler auf dem Bogen.

Blumenau versucht sich zu wehren

Von der ersten Minute an dominierten die Gäste die Partie und sorgten mit drei Toren nach einer halben Stunde schnell für klare Verhältnisse. Der SC Blumenau versuchte sich zu wehren, gewann auch den ein oder anderen Zweikampf, konnte aber insgesamt qualitativ zu wenig dagegen halten. Ein haltbares Freistoßtor von Paulus sorgte für den Anschluss und etwas Hoffnung, weil nur zwei Minuten später die Gäste ein brenzliges Strafraumgewühl gerade noch klären konnten und für einen winzigen Moment tatsächlich der Anschlusstreffer möglich schien. Allerdings stellte Jakubith unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem ebenfalls haltbaren Freistoß den alten Abstand wieder her.

TSG Rheinau souverän

Der SC Blumenau konnte die Gäste in der zweiten Hälfte nicht mehr in Bedrängnis bringen und kassierte statt dessen noch zwei weitere Gegentore. Torwart Kaßner durfte sich auch noch ein paar Mal auszeichnen und verhinderte einen höheren Rückstand. Eine weitere Ergebniskosmetik gelang dem SC Blumenau nicht, weil Paulus einen Strafstoß (nach Foul an Neuzugang Laaguidi) beim Stand von 1:6 an die Latte lupfte.

Der Blumenauer Samet Recber in Aktion, sein Teamkollege Moritz König beobachtet